Aktuelle Seite: Start NFC News Unternehmensmeldung HID Global eröffnet neues World Headquarter in Austin, Texas
  • CONTENT1
  • CONTENT2

HID Global eröffnet neues World Headquarter in Austin, Texas

HID Global schafft Platz für gesundes WachstumAustin/Texas, 03.02.2014 - Platz für gesundes Wachstum auf 23.223 m2

HID Global® gab am 24.01. offiziell die Eröffnung seines neuen World Headquarters und nordamerikanischen Operations Center in Austin, Texas bekannt. Die Investitionssumme hierfür beläuft sich auf 35 Mio. USD. HID Global hat die erste Phase der Inbetriebnahme der hochmodernen Einrichtungen früher als geplant begonnen und erwartet, bis zum 3. Quartal 2015 den Betrieb vollständig aufgenommen zu haben. In der Tech Ridge Area von North Austin stehen auf einer Fläche von 8.9 ha rund 23.223 m2 an Fertigungs-, Büro- und Lagerfläche zur Verfügung.

Die Pläne für das neue Betriebsgelände wurden im März 2012 bekannt gegeben. Es wird erwartet, dass bis zum Jahr 2015 nahezu 400 Mitarbeiter in der neuen Anlage tätig sein werden. Das neue Headquarter und nordamerikanische Operations-Center von HID Global konsolidiert Corporate Funktionen, Herstellung, Montage und Testbetrieb, Distribution und Vertrieb an einem Standort.

„Die Konsolidierung unserer nordamerikanischen Aktivitäten und der Umzug in das Corporate Headquarter in Austin, Texas, sind eine spannende Entwicklung für HID Global“, erklärt Denis Hébert, President und CEO von HID Global. „Texas ist der ideale Standort für unsere neuen, hochmodernen und nachhaltig gestalteten Einrichtungen. Er bietet uns eine hervorragende Plattform für das Up-Scaling unserer globalen Aktivitäten und unterstützt somit den Ausbau unserer Führungsposition bei sicheren Identitätslösungen.“

Das neue World Headquarter von HID Global wird die größte Anlage sein, die das Unternehmen weltweit betreibt. Das Design wurde auf zukünftiges Wachstum ausgelegt. Der Standort wird auch die Funktionen Regionalmanagement, Kundenservice, Engineering, Beschaffung und Qualitätswesen beherbergen. Innerhalb der nächsten zwei Jahre werden mehr als 300 neue Arbeitsplätze entstehen, die Rekrutierungsmaßnahmen hierfür sind bereits in vollem Gang.

Kontaktdaten und weitere Informationen:

http://www.hidglobal.de

Über den Autor
Tarun Sharma
Autor: Tarun Sharma

Tarun Sharma, geboren am 31.08.1976, wohnt in Hannover und
ist derzeit als Redakteur für den rfid ready Verlag tätig.

Tel: +49-511-7900-729
eMail: sharma (aed) nfc-ready (dot) de


RSS-Feeds

Hier geht es zu unseren RSS-Feeds:

nfc-ready RSS-Feeds >>>

Direkt-Kontakt

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns doch direkt.

  • Tel: +49-511-7900-729

Folgen Sie uns!

Folgen Sie uns & bleiben Sie auf dem Laufenden.
Sie finden uns in folgenden sozialen Netzwerken:
Aktuelle Seite: Start NFC News Unternehmensmeldung HID Global eröffnet neues World Headquarter in Austin, Texas