Aktuelle Seite: Start Produkte Software Over-the-Air-Konfiguration von Smartcards
  • CONTENT1
  • CONTENT2

Over-the-Air-Konfiguration von Smartcards

„Wir konnten wieder einmal eindrucksvoll beweisen, wie vielfältig und sicher die Einsatzszenarien für ein Smartphone in allen Business-Bereichen sind - dank unserer Smartcard-basierten Sicherheit. Diese Innovation zeigt, dass sich in Kombination mit einem ID-Management-System wie dem SmartACT- Operator von vps eine Vielzahl von Möglichkeiten bietet, schnell und unkompliziert auf veränderte Bedingungen zu reagieren. Damit werden Smartcards erstmals so flexibel, wie es die heutigen Business-Prozesse und die mobilen Nutzer benötigen,“ resümierte Stefan Schmidt-Egermann, Head of Business Development, über den Kundentag. (Bild: certgate)Nürnberg, 05.07.2013 – certgate zeigt Management von Zeit- und Zutritts-Berechtigungen und mobilem Bezahlen über die Luftschnittstelle.

certgate, der Security Innovator aus Nürnberg, präsentierte auf dem 11. vps/Nexus Kundentag in Ettlingen die neue Technologie der OTA (Over-The-Air)-Konfiguration. Dadurch können nun auf jedem Smartphone NFC-Berechtigungen online verwaltet werden.

Die vps ID Systeme GmbH, Softwarehersteller von professionellen IT Lösungen für Identitätsmanagement, veranstaltete am  13. und 14. Juni 2013 bereits Ihren 11. Kundentag. Das gab certgate die Gelegenheit, verschiedene Fallbeispiele für OTA-Konfiguration zu zeigen. Auf der exklusiven Veranstaltung demonstrierte certgate zum ersten Mal der Öffentlichkeit, wie z.B. On-demand-Berechtigungen für eine Zutrittskontrolle erteilt bzw. entzogen werden können. Außerdem bewies das Nürnberger IT-Unternehmen zum Themenbereich „Mobile Payment“, wie einfach und sicher es ist, eine Smartcard in Kombination mit einem mobilen Gerät zum Bezahlen zu nutzen, das Guthaben von einer zentralen Stelle „OTA“ aufzuladen, zu sperren oder sich auf dem Smartphone den aktuellen Kontostand anzeigen zu lassen.

„Wir konnten wieder einmal eindrucksvoll beweisen, wie vielfältig und sicher die Einsatzszenarien für ein Smartphone in allen Business-Bereichen sind - dank unserer Smartcard-basierten Sicherheit. Diese Innovation zeigt, dass sich in Kombination mit einem ID-Management-System wie dem SmartACT- Operator von vps eine Vielzahl von Möglichkeiten bietet, schnell und unkompliziert auf veränderte Bedingungen zu reagieren. Damit werden Smartcards erstmals so flexibel, wie es die heutigen Business-Prozesse und die mobilen Nutzer benötigen,“ resümierte Stefan Schmidt-Egermann, Head of Business Development, über den Kundentag.  „Die Nachfrage nach solchen Lösungen, die vollkommen homogen in bestehende Workflows von Unternehmensprozessen integriert werden können, wird in Zukunft deutlich steigen. Die Einsparungspotentiale sind enorm – insbesondere weil  einem Mitarbeiter Zutrittsberechtigungen  auch für Türen und Schließsysteme gegeben oder entzogen werden können, die offline sind. Dafür muss die Person nicht mehr wie bisher in die Zentrale zurückkehren.  Die Übermittlung funktioniert einfach über die Luftschnittstelle,“ vervollständigt er das Bild.


Kontaktdaten und weitere Informationen:

http://www.certgate.com

Über den Autor
Anjuli Sharma
Autor: Anjuli Sharma

Anjuli Sharma, geboren am 14.06.1986, wohnt in Isernhagen
und ist derzeit als Redakteurin für den rfid ready Verlag tätig.

Tel: +49-511-7900-729
eMail: a.sharma (aed) rfid-ready (dot) de


RSS-Feeds

Hier geht es zu unseren RSS-Feeds:

nfc-ready RSS-Feeds >>>

Direkt-Kontakt

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns doch direkt.

  • Tel: +49-511-7900-729

Folgen Sie uns!

Folgen Sie uns & bleiben Sie auf dem Laufenden.
Sie finden uns in folgenden sozialen Netzwerken:
Aktuelle Seite: Start Produkte Software Over-the-Air-Konfiguration von Smartcards